Sternfahrt

Einladung von Andreas Koebe zur ersten Hamburger-Sternfahrt:

Liebe Oldtimer-Freunde,
am Sonntag, den 05. Juni findet die 1. Hamburger Sternfahrt – Dr. Hajo Müller Gedächtnisfahrt – statt, zu der wir hiermit einladen.

Die Sternfahrt ist für alle Oldtimer (Zweirad, Vierrad, etc.) aller Baujahre offen. Die Idee ist, von möglichst vielen Startpunkten in die Hamburger Innenstadt zu fahren. Zwischenziel ist die Speicherstadt/HafenCity. Dort werden individuelle Runden gedreht mit dem Ziel, dass sich möglichst viele Oldtimer in der Innenstadt begegnen. Die Speicherstadt verlassen wir auf Höhe Elbphilharmonie über die Niederbaumbrücke und fahren an den Landungsbrücken die Helgoländer Allee hoch. Das Ziel ist der Parkplatz auf dem Heiligengeistfeld. Die Einfahrt befindet sich auf der Glacischaussee.

Wir haben kein Roadbook, wir fahren nach der Straßenverkehrsordnung auf eigenes Risiko und es findet keine Zeitnahme statt. Dies ist eine touristische Ausfahrt zum Genießen! Die Teilnahme ist kostenlos.

Parken kostet EUR 5 und wird individuell an der Kasse beim Befahren bezahlt. Bei schönem Wetter ist sicher ein Picknick auf dem Heiligengeistfeld ganz schön. Nicht zugelassen sind jedoch irgendwelche Verkaufsstände!

Das Ziel sollte ab etwa 12 Uhr erreicht werden.

Es wäre schön, wenn ihr mir ( andreas.koebe.hh@web.de )mitteilt, ob und wo ihr plant, euch zu treffen. So erhalte ich einen Überblick, womit wir rechnen können. Ich bin gespannt und freue mich auf den Pfingstsonntag!

Gruß
Adreas

————-
Soweit zur Einladung von Andreas. Mein Vorschlag zum Treffpunkt für Teilnehmer aus dem Hamburger-Westen (Pinneberg / Wedel) ist der Famila-Parkplatz in PI-Rosenfeld (Umgehungsstr.)

Abfahrt von dort gegen 10:30 Uhr (Fahrzeit geschätzt)

Routenvorschlag: PI in Richtung Wedel, am Willkommenhöft vorbei, Wedel-Elbstr., Wedel-Tinsdaler-Weg, Blankenese, Elbchaussee bis zur Speicherstadt (Zwischenziel), von dort zum Heiligengeistfeld

Ich selbst werde am Sonntag einen anderen Termin wahrnehmen, wünsche allen Teilnehmern eine sonnige Ausfahrt und viel Spaß,
Viele Grüße
Hartmut